Als Geschäftsführerin der Österreich Werbung steht Astrid Steharnig-Staudinger im Zentrum der touristischen Kommunikation. Im kurzen Video-Talk berichtet sie über starke Emotionen im Wintersport und seine Bedeutung für die Menschen im Land.
Für Astrid Steharnig-Staudinger sind Kooperation und Vernetzung im Tourismus das A und O ihrer beruflichen Karriere. Seit Mai 2023 ist die gebürtige Kärntnerin Geschäftsführerin der Österreich Werbung und sieht sich dort als kommunikativer Dreh- und Angelpunkt für den österreichischen Tourismus. So schuf sie mit ihrem Team den neuen Markenauftritt „Lebensgefühl Österreich“, um mit moderner Ästhetik und Bildsprache ebenso zu überzeugen wie mit ungewöhnlichen Blickwinkeln und einem Augenzwinkern.
Mit gezielten Kampagnen will Astrid Steharnig-Staudinger speziell junge Familien, Millennials und die Generation Z für den Wintersport ansprechen. Humorvolle Projekte wie „ChatSkiPT“, „NoSki Instructor“ oder die dreijährige Charlotte als „Austria’s Youngest Ski Instructor“ begeistern regelmäßig auf TikTok, Instagram & Co.
Astrid Steharnig-Staudinger war Head of Sales & Marketing für international bedeutende Player und hat mit Linking Brands eine eigene Firma für Vernetzung, Markenkooperationen und Kampagnenmanagement gegründet.
Comentários